Ein weiteres Jahr Pause: Neuer Termin für den Metropolmarathon ist nun am 25. und 26. Juni 2022.
Ein weiteres Jahr Pause: Neuer Termin für den Metropolmarathon ist nun am 25. und 26. Juni 2022.

Metropolmarathon pausiert 2021

Liebe Metropolmarathon-Freunde,
wir haben wieder lange gehofft, weitergeplant und vorbereitet. Doch die Corona-Pandemie macht es uns mit ihren Einschränkungen leider nicht möglich den Metropolmarathon powered by OBI im Juni 2021 durchzuführen. Wann und unter welchen Auflagen Großveranstaltungen wieder genehmigt werden, ist leider noch nicht absehbar.

Ein Laufwochenende, bei dem mehrere Tausend Menschen dicht gedrängt in der Kleeblattstadt unterwegs sind, können wir derzeit einfach nicht verantworten. Daher haben wir uns dazu entschieden, den Metropolmarathon zum Wohle der Starterinnen und Starter, Zuschauerinnen und Zuschauer sowie allen Helfenden für ein weiteres Jahr auszusetzen. Wir hatten auch erneut eine Verlegung in den Herbst geprüft, aufgrund der vielen regionalen Laufevents und Terminkollisionen mit städtischen Veranstaltungen in diesem Zeitraum wäre dies den anderen Events gegenüber aber nicht nur unfair, sondern ebenso auch nicht realisierbar.

Umso mehr hoffen wir, alle Laufbegeisterten wieder zur Neuauflage am 25. und 26. Juni 2022 begrüßen zu dürfen.

Die angemeldeten Teilnehmenden haben folgende Möglichkeiten:
a.     Die bereits bezahlten Startplätze können ganz einfach und unkompliziert für 2022 übertragen werden.
b.     Alternativ erstatten wir gerne den bisher geleisteten Organisationsbeitrag komplett zurück.

Alle für den Metropolmarathon 2021 angemeldeten Läuferinnen und Läufer werden von uns per E-Mail angeschrieben und erhalten in dieser alle Informationen zur Rückabwicklung ihres Startplatzes. Solltet Ihr bis zum 31. März 2021 von uns keine E-Mail erhalten haben, dann meldet Euch bitte bei uns per Mail an info@metropolmarathon.de.

Wir möchten uns für Euer Verständnis bedanken und würden uns freuen, Euch am 25. und 26. Juni 2022 beim 14. Metropolmarathon endlich wiederzusehen.
 



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren